Charaktere

Wir

Wir sind Julia & Gabriel, zwei junge Winzer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Gemeinsam ergänzen wir uns zu dem was unsere Weine ausmacht:

  • Julia, die Intuitive, die mit ihrem Bauchgefühl und dem richtigen Gespür für unsere Weingärten, das Potenzial der Trauben erkennt und den einmaligen Charakter unserer Weine prägt.
  • Gabriel, der Präzise, der geradlinig, genau und konsequent im Keller dafür sorgt, dass  das Vollkommene nicht verloren geht und das Einmalige bewahrt wird.

Weingut Roth Winzer Julia und Gabriel


Intuition 

Ein Handwerk zu lernen, dass von einer Generation immer schon zur nächsten weitergegeben wurde, ist mehr als nur eine Sammlung an Wissen. Untrennbar damit sind die Gefühle für die eigene Herkunft, für die Familie und für die Verantwortung, die auch größer sein kann als einer allein, verbunden. Tiefliegende Intuition und Instinkt für das was man tut entspringt aus diesem Gefühl.

Weingut Roth Österreich Generationen

Wein zu keltern ist für uns ein Prozess, in dem sich die eigene Herkunft spiegelt.

 

Neue Wege

Wenn unterschiedliche Charaktere aufeinandertreffen, dann ist das nicht immer ein einfacher Weg, aber es ist bestimmt ein Weg in dem man stärker wird, wächst und immer vorwärts geht. So wie sich auch unsere Weine von Jahr zu Jahr weiterentwickeln, entwickeln auch wir zwei uns weiter in unserer stetigen Diskussion über Präzision und Intuition.